Ofenventilator als festinstalliertes System

Der Ofenventilator als festinstalliertes System wird in die Umluftklappe des Ofens eingebaut. Das System sorgt für eine verstärkte Wärmeabgabe und Luftzirkulation. ofenventilator_festinstallation_komplett_vorderseite.jpg

System B; Vorderseite des Einsatzes

ofenventilator_festinstallation_komplett_rueckseite.jpg

System B; Rückseite des Einsatzes

Dieser Ofenventilator wird in aufgemauerten Öfen benutzt. Der Ventilator ist extrem geräuscharm (Lautstärke:17dB). Das Lüftungsgitter hat folgende Ausmaße: 35cm x 23cm und eine Tiefe von 5cm. Im Lieferumfang ist das Lüftungsgitter nicht enthalten.

Eine detaillierte Effizienz-Betrachtung ist verfügbar. Die Preise werden Ihnen auf Anfrage mitgeteilt -> Preisanfrage.

Die folgenden Bilder zeigen Öfen mit eingebautem Ofenumluftsystem: kamin_grundofen.gif Bei gemauerten Öfen wie dem Grundofen wird der Ofenventilator in der Zuluftklappe im Sockel montiert. Eine Montage ist nachträglich noch möglich.

Der folgende Ofen verfügt über Abluftklappen zur Stube und zum Flur. Dies System kombiniert die Vorteile der höheren Wärmeabstrahlung mit der gezielten Warmluftverteilung. festinstalliertesofenumluftsystem_stubenseite.jpg Stubenseite

festinstalliertesofenumluftsystem_flurseite.jpg Flurseite. In der unteren Luftklappe wurde das System eingebaut. Hier wird die kalte Luft angesogen, gegen den heißen Ofeneinsatz gelenkt und strömt über eine der oberen Luftklappen ab.

Durch Öffnen und Schließen der Abluftklappe zum Flur und zur Stube wird der Wärmestrom gezielt abgelenkt.

Das System befindet sich noch in der Zulassungsphase und ist noch nicht für den Verkauf freigegeben.